#3 BirdieBusters.de Golf Podcast: „On Air“

Es ist soweit: der dritte BirdieBusters.de Golf Podcast in Form eines Audio-Blogeintrag ist „on Air“ und kann ab sofort über Soundcloud direkt im Player angehört werden und steht natürlich auch zum Download bereit! Bitte wunder euch nicht, dass die Aufnahme vielleicht etwas leise geworden ist. Zur Not einfach die „Boxen“ etwas aufdrehen. Ich werde aber versuchen dieses „kleine Problem“ zum nächsten Mal zu lösen…

#3 BirdieBusters.de Golf Podcast: (Klick hier!)

Es erwarten euch in diesem knapp 25 Minuten langen Podcast folgende Themen:

  • On Air?“ – Was ist auf BirdieBusters.de los?
  • Das – fantastische – Wunder von Medinah“ – Rückblick auf den Ryder Cup 2012
  • Misson Kyamer“ – Das HSBC – World Golf Championship im Mission Hills Resort: Runde 2
  • One Size Fits Not All“ – Ein Besuch in der Club Fitting Factory Essen (NRW)
  • Ab in den Urlaub“ – Kanaren im Focus: Golfplätze auf Lanzarote

Nun erstmal viel Spaß mit der dritten Ausgabe und her mit den Ideen, Anregungen und Wünschen!

Grüße McMulligan

Bilder Schläger-Fitting 2012

8 Kommentare zu “#3 BirdieBusters.de Golf Podcast: „On Air“”

  1. Hallo McMulligan Tipp zum Thema Speicherplatz! Packe doch die alten Podcast auf ein Dropbox Account! Dann kann man immer die älteren Podcast´s runterladen!

    Gruß Stephan

  2. Hey Stephan! Danke!! Ich habe sogar einen Account dort. Das müsste dann eigentlich echt klappen mit dem Speicherplatz! 🙂 Gehe ich demnächst an!
    Grüße McMulligan

  3. So, dann will ich auch mal meine Senf dazu geben.
    Ich habe mir den Podcast heute angehört und habe mich natürlich gefreut – das es weiter geht.
    Zum Namen, du kannst es ruhig weiter Podcast nennen – denn das ist er ja auch.
    – was den Zeitfaktor angeht, der kann ruhig bis zu 60 min gehen (gern auch noch mehr). Ich persönlich finde 30 min als recht knapp.
    – Inhalt, war gut und hat gefallen. Gerne weiter so
    – dein RyderCup im Pod – das sehe ich ein wenig anders – die ersten beiden Tage fand ich vom Ergebnis her und wie sich die Spieler auf dem Platz gegeben haben ehr grau und nicht wirklich vom Sieg überzeugt, bis auf Ian. Aber der Sonntag war eine Offenbarung und wirklich ein Krimi. Was die Kommentare auf Sky angeht, da kann ich nur vom englischen her was sagen. Die sind immer frischer, live dabei und spannend kommentiert.

    Fazit – war gut und hat Spaß gemacht, also weiter so.

    bis denne
    rebel

  4. Hi Rebel!
    Vielen Dank für deinen Kommentar! Eure Meinungen sind mir sehr wichtig, weil ich gerne besser einschätzen möchte, was dem Zuhörer wirklich wichtig ist. Wie ich schon im Podcast gesagt hatte, freue ich mich über jede Kritik und versuche dann auch die einzelnen Punkte Stück für Stück einzubinden. Die aktuelle 3.Ausgabe entspricht auch nur zum Teil meinen Vorstellungen, da ich einige Ideen noch gar nicht bisher aus Zeitgründen und technischen Gründen umzusetzen.
    60 Minuten ist schon dann ein etwas längerer Podcast, wenn man diesen alleine spricht. Wenn es ein Audioblog-Eintrag sein soll, dann reichen vermutlich schon 15 Minuten, um die Zuhörer zu einem Thema nicht zu überfordern. Sobald ich mir klar bin welches Format, werde ich die 4. Podcast-Ausgabe werde ich zu teilen schon etwas anders gestalten und auch vom Konzept ein paar neue Sachen einfließen lassen. Ich brauche für die Produktion im Moment noch länger, als ich gedacht habe, aber Ziel ist es nächste Woche wieder einen Podcast zu veröffentlichen.

    VG McMulligan

  5. Hmm, sicher hast du recht mit dem allein erzählen und eine Stunde. Dir fehlen sicher nicht die Themen sondern das interagieren mit deinem Gesprächspartner – würde mir sicher auch so gehen. Trotz allem finde ich, 45 min sollten es schon sein.

    Dann habe ich noch ein Problem, wo ich nicht weiß auf welcher Seite es liegt. Normalerweise sollte ich eine mail bekommen wenn hier eine neue Antwort vorliegt – nur ist mir nicht Bewusst das ich ein bekommen hätte…
    Muss ich jetzt auf diesen Beitrag mal achten.

    bis denne
    rebel

  6. Danke Rebel…. ich höre gerade mal rein! Erster Eindruck… macht schon nach den ersten paar Minuten Spaß, da angenehme Stimmen. Das ist aber kein reiner „Golf-Only“-Podcast, oder? Nur diese Ausgabe, oder habe ich da etwas übersehen?

    1. Ja, es leider nur diese Ausgabe. Mehr habe ich leider noch nicht gefunden im Internet. Aber ich suche weiter.
      Ich hatte vorige Woche ein kurzes Intermezzo zum Thema Crossgolf auf TheRadio.cc bei Faldrians Feierabend und meine Stimme hört sich im Podcast dazu schei… an 😉

      bis denne
      rebel

Kommentar verfassen

