#3 BirdieBusters.de Golf Podcast: Coming Soon

Hallo an alle Blog-Leser/-innen!
Nachdem ich in der letzten Zeit sehr wenig Zeit zum „Bloggen“ hatte und auch viele meiner Blog-Kollegen in den „Golfblog-Dauerwinterschlaf“ gefallen sind, kommt jetzt endlich wieder etwas neuer Content und zwar im Audio-Format. Vor vielen Monaten hatten wir uns im Team überlegt, neben dem vielen Artikeln rund um das Thema Golf auch einen deutschsprachigen „BirdieBusters.de Golf Podcast“ anzubieten. Leider gibt es keinen regelmäßig erscheinenden deutschen Golf-Podcast und auch unser Projekt drohte wieder komplett einzuschlafen. Lediglich der „European Tour Weekly“ und „PGA Tour Podcast“ bringen immer aktuelle News über das ganze Jahr zu den Tour-Events. Das Projekt „Golf-Podcast“ war damals eigentlich ganz gut gestartet, aber leider vielfach aus Mangel an Zeit nicht weiter fortgeführt worden. Da es auch im Moment sehr schwer fällt zeitgleich alle Blogger an „einen Tisch“ zu bekommen, um einen neue Podcast-Ausgabe aufzunehmen, habe ich mir überlegt, vorerst alleine den „BirdieBusters Golf-Podcasts“ weiterzuführen und zwar in Form von „kleinen Audio-Blogeinträgen“.

Zur Zeit habe ich noch keine Ahnung, ob sich ein solches deutschsprachiges Podcast-Format zum Thema Golfsport überhaupt etablieren lässt, aber ich bin mir sicher, dass auch viele andere Leser/-innen – so wie ich – auf der Suche sind. Selbst bin ich ein sehr großer Podcast-Fan und höre mir verschiedene Podcasts im Web an. Gesucht habe ich zum Thema Golf oft, bin aber weder auf  den großen deutschen Golfseiten noch auf den Seiten der großen Golf-Magazine (Golf Journal, Golf Punk, Golf Time etc.) bin ich fündig geworden. Also wird ab sofort wieder selbst produziert! Veröffentlicht werden die Podcasts über Soundcloud, wo auch noch für einen kurzen Zeitraum unsere ersten beiden „Test-Podcasts“ zum Download bereit stehen. Leider steht mir im Moment noch zu wenig Speicherkapazität über Soundcloud zur Verfügung, sodass ich vermutlich immer nur die ganz aktuellen Podcasts auf der Seite veröffentlicht bleiben, bis neue Ausgaben nachkommen.

Natürlich wird das Podcast nicht sofort absolut professionell in höchster Studioqualität geliefert werden können, da ich selbst nur ein kleines „Home-Podcast-Studio“ habe. Thematisch werde ich einfach zum erneuten Start alles aufgreifen, was mich aktuell im Golfsport beschäftigt und ich freue mich sehr auf Anregungen und Ideen. Kritik ist durchaus erwünscht und ich versuche diese dann in das neue, wachsende Podcast-Konzept einfließen zu lassen. Also, scheut euch nicht euren Ideen in den Kommentaren freien lauf zu lassen!

Viele Grüße,
McMulligan

3 Kommentare zu “#3 BirdieBusters.de Golf Podcast: Coming Soon”

  1. Ich hatte vorhin schon versucht etwas zu posten, aber das ging leider nicht ohne WordPress Acc.

    Also ich freue mich, wenn dein/euer Podcast weiter geht.
    Mit Freunden habe ich das auch schon mal erörtert und wenn alles klappt, wollen wir uns auch mal an das Thema Podcast wagen. Leider gibt es da ja nicht all zu viel, ich selber höre noch das BBC Golf Podcast

    bis denne
    rebel

Kommentar verfassen

