Schwungvideos – Update

Hallo zusammen,

eine Weile habe ich nichts geschrieben, dennoch ein bisschen trainiert und auch mal die ein oder andere Runde „gespielt“ 🙂

Ich möchte gar nicht ewig drum herum reden oder alles detailliert auflisten mit allen möglichen Videos seit dem letzten Post, sondern euch einfach nur die neuesten Videos zeigen, die nach der letzten Trainerstunde entstanden sind.

Über Kommentare jeglicher Art würde ich mich freuen…

 

 

Bis dahin!

Advertisements

5 Kommentare zu “Schwungvideos – Update”

  1. @Exilgolfer Hi! Ich dachte mir, dass dir das Cover-Foto gefallen könnte… 🙂 Das Licht auf dem Bild sah schon etwas „herbstlich“ aus und ich versuche etwas im Design der Seite zu verändern, sobald mir wieder mehr Zeit zur Verfügung steht. Die beiden Plätze müssen echt toll sein! Es wäre schön, wenn der Castle Course auch mal Austragungsort der European Tour wird. Schade, dass ich noch nicht dort war, aber ich denke das wird sich in einem Urlaub vielleicht irgendwann mal ergeben.
    @OutofBounce: Da hat sich doch schon im Vergleich zu den letzten Videos einiges getan. Cool! Ich muss mal gucken, ob ich irgendwo eine kleine Anleitung habe, wie man die Kamera zur optimal Filmaufnahme des eigenen Schwungs positioniert.
    VG McMulligan

  2. Hi!
    Wie fliegen denn eigentlich die Bälle?
    Sieht auf jeden Fall besser aus. Der Aufschwung sieht bis kurz vorm Ende gut aus, finde ich. Beim Übergang kreuzt du aber ziemlich und hast dein linkes Handgelenk dorsal. Der Start des Abschwungs ist deutlich zu steil (über der Ebene) und du hast alle Mühe das bis unten wieder zu kompensieren, damit du nicht zu stark offen und von außen kommst (was beides slice bewirken würde).
    Ich würde mir mal angucken, was du beim Übergang zum Abschwung mit dem Schläger und den Handgelenken machst, mal mit Videos vergleichen etc. Ich denke da kannst du schnell deutlich neutraler werden.

  3. Stell Dich mal 10cm weiter weg vom Ball im Setup. So das deine Hände direkt unter dem Kinn sind. Fühlt sich komisch an, aber so hast Du mehr Platz und nicht mehr so Probleme von innen an den Ball zu kommen. Insg. super Fortschitt!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s