Die Saison 2012 ist eröffnet & meine Saison Checkliste

Am  04.03.2012 habe ich meine Golfsaison eröffnet. Auf dem Platz in Münster Hiltrup bin ich zusammen mit einem Kumpel die dortigen 9 Löcher gegangen. Leider war um 9:00Uhr der Counter noch geschlossen, so dass wir ohne uns einzuschlagen und nur mit einem Mulligan im Gepäck auf die Runde mußten. Das hat sich natürlich gerächt und nach der ersten Bahn standen satte 12(!) bzw 15 (!) Schläge zu Buche. Zum Glück haben wir uns recht schnell gefangen und haben unsere Bälle nicht alle baden geschickt, wodurch sich eine schöne Runde bei tollem Frühlingswetter ergab.

Persönlich bin ich mit 3 Bogeys, 2 Doppelbogeys, 2 Triplebogeys, 1 Vierfachbogey (gibt´s das, oder wie heißt das?) und einem Streichergebnis (s.o.) nicht völlig unzufrieden. Falls ich richtig gerechnet habe, hätte ich 23 Punkte (Hcp 54) gemacht auf den 9 Bahnen. Quasi ohne Training ist das okay für mich. Aber Luft nach oben war auf jeden Fall noch genug. Der Driver ging erst ab Loch 5 und einigermaßen gut habe ich nur das Eisen 5 und das Sandwedge getroffen. Auch das Match, als Zählspiel ausgetragen, gegen einen deutlich stärker einzustufenden Gegner war sehr spannend. Leider habe ich meinen Vorsprung nur bis zum letzten Loch halten können und insgesamt mit einem Schlag Rückstand verloren.

Nach der Runde habe ich mir mal eine kleine Checkliste für die Saison 2012 , in der ich ja VCG Mitglied sein werde,  zusammengebastelt:

  •  mindestens 10 Runden über 18 Loch spielen
  • meinen ersten Birdie spielen
  • mein Handicap unter 36 drücken
  • mindestens einen Turniersieg (denke am Anfang hab ich noch Chancen mit meinem Hcp)
  • eine Runde ohne Streichergebnis

Mal sehen was draus wird. Ich denke die Ziele sind einigermaßen schaffbar und ich schaffe möglichst viele davon. Natürlich halte ich euch auf dem laufenden.

Golf on….NiceSlice

5 Kommentare zu “Die Saison 2012 ist eröffnet & meine Saison Checkliste”

  1. Na dann viel Erfolg!

    Was den Tuniersieg angeht: leider kann man das ja nicht immer so gut beeinflussen. Ich habe es geschafft mit 28 Punkten auf 9 Löchern nur 2. zu werden … 😉

Kommentar verfassen

