BGA Tour – Herbst holzen

Freunde,

es ist viel Zeit verstrichen seitdem ich zum letzten Mal gegolft habe, nämlich im August auf der BGA Tour. Leider ist mein Terminplan momentan so voll, dass ich zu solchen Unternehmungen kaum komme, aber nun war es endlich wieder so weit. Mit meinem Partner Ragnar habe ich mich zum Match Play Mini Event getroffen, dem BGA Tour – Herbst holzen.

Getreu des Mottos wurde ordentlich geholzt. Eine spezielle Regel für diesen Tag besagte, dass alle Abschläge mit einem Holz ausgeführt werden müssen, auch wenn es um kurze Tricklöcher ging. Nur eine Ausnahme hat es gegeben: Ein Abschlag war der Baumstumpf einer frisch gefällten Pappel, wobei Sägespäne als Tee dienten. Das war uns dann doch genug Holz und wir wählten ein Wedge für den Schlag!

Es war ein toller Tag bei perfektem Wetter. Die Äcker waren kurz nach der Gerteideaussaht in super Zustand und lustige Aktionen wie ein „Happy Gilmor“ Abschlag sorgten für weitere gute Laune!

Zu allem Überfluss habe ich sogar gewonnen. 7 zu 6 im Stechen! Ich möchte völlig bescheiden wie ich nun einmal bin, natürlich nicht darauf hinweisen, das mein Gegner voll im Training steht – wie gesagt: Ganz im Gegensatz zu mir:-D

Als glücklicher Rekordsieger bei den BGA  Mini Events verabschiedet sich

NiceSlice

….ach ja: die Tage gibts mehr zum Thema auf: www.bgatour.de

Kommentar verfassen

