Buchtipp: Träum nur weiter

Hi. Ich bin vor ein paar Tagen auf ein interessantes Buch gestoßen. Es handelt über Golf und ist Bestseller in UK – also direkt mal geordert 😉
Das Buch handelt von einem 37-jährigen Familienvater, der auch im Job stark eingespannt ist, der aber versucht innerhalb eines Jahres eine PAR-Runde zu spielen, obwohl er im Moment noch Handicap 24 hat.

Hier der Rückentext:

Träum nur weiter – Wie ich versuchte, in nur einem Jahr eine PAR Runde zu spielen
„John Richardson hat einen guten Job, eine nette Familie und ist ein durchschnittlicher Hobbygolfer mit Handicap 24, als er beschließt, innerhalb eines Jahres Handicap 0 zu erreichen. Seine Vorgabe ist, dass er dabei weder den Beruf noch seine Familie vernachlässigen darf. Er wird zum Stammgast auf dem Golfplatz und stellt sich bei seinem Training den berühmten Golfer Severiano Ballesteros als permanenten Begleiter vor. Wenn John gut spielt, nickt Ballesteros anerkennend, wenn John schlecht spielt, verzieht Ballesteros das Gesicht und geht vom Platz. Richardson erzählt in seinem Buch unglaublich humorvoll und inspirierend, wie er sich ein großes Ziel setzte und mit welchen Methoden er daran arbeitete – bis zu dem ruhmreichen Tag ein Jahr später, als er die beste Golfrunde seines Lebens spielte.“

Die Übersetzung ist manchmal etwas mies. Er versucht halt nicht HCP 0 zu erreichen, sondern eine Runde even-PAR zu spielen. Ich bin noch nicht ganz durch, deswegen kann ich nichts verraten, nur soviel: Das Buch ist für jeden Golfsüchtling „must read“ 😀
Am Anfangs gehts zwar ein wenig lahm los, aber später wirds wirklich spannend. Es sind auch ein paar Tipps und Methoden enthalten, außerdem wird viel Trainingsliteratur wie Pelz Short Game Bible oder Ballasteros´ Videos angesprochen und bewertet. Sowieso sind Ben Hogan und Seve Ballersteros im Geiste immer dabei, wenn der gute Richard trainieren geht 😉
Also ich kann es nur empfehlen und das Ende kaum erwarten. Was meint ihr? Kann man es schaffen ? Er schlägt halt in fast jeder Mittagspause 100 Bälle, abends dann nochmal 2 Stunden Verschiedenes. Und das das ganze Jahr hindurch. Plus Strategy-Lernen @ Work und im Schlafzimmer (LOL- Nerd 😉 )
Lohnt sich auf jeden Fall…

bis bald, cpt Ho0k

5 Kommentare zu “Buchtipp: Träum nur weiter”

  1. Hey, danke für den Tipp. Ich bin immer auf der Suche nach Roman mit dem Thema Golf.
    Kennst Du „Coma“ von John Niven? Bin ich gerade bei der Hälfte, ziemlich skurill, aber für Golf-Enthusiasten sicherlich interessant.

    Gruß, Witold

  2. Ich habe es mir auch vor ein paar Tagen günstig bei Amazon gekauft und muss sagen, dass ich bisher auch von diesem Buch begeistert bin. Man findet sich sehr schnell selbst in diesem Buch wieder und es macht große Freude John auf seiner „Runde zur 72“ zu begleiten. Einfach toll geschrieben!

Kommentar verfassen

