GC Mettmann: IAM Damen 2011

Vom 26.05. bis 29.05.2011 finden die Internationalen Amateurmeisterschaften der Damen am Golfclub Mettmann, nähe Düsseldorf statt. Trotz schlechten Wetters mit einigen Regenfronten habe ich am 27.05. dem internationalen Damenturnier einen kurzen Besuch abgestattet, um mir einen eigenen Eindruck des hohen Niveau des Turniers zu verschaffen.
Leider war ich nicht rechtzeitg zum Start der derzeit führenden Spielern aus Finnland – Noora Tamminen (-3 nach Runde 1) – dort und habe daher einen der zuletzt gestarteten Flights für 2-3 Stunden begleitet. Meine Freundin, welche vor kurzem das erste Mal einen Schläger in der Hand hatte, begleitete mich, um den Damen über die Schulter zu gucken. Die erschwerten Wetterbedingungen  ließen die Spielerinnen nicht „kalt“ – im Gegensatz zu den Temperaturen. Von teilweise dadurch enstandenen „Totalausfällen“ bis hin zu hervorragendem Golf – alles wurde geboten. Der Platz des GC Mettmann präsentierte sich trotz wenig Niederschlag der letzten Wochen in einem guten Zustand. Die Greens waren trotz des Regens schnell und schienen ordentlich „Grip“ zu haben. . Einen so harmonisch angelegten Platz habe ich schon lange nicht mehr betreten, toll!
Nach einem kurzen Gespräch mit dem Clubpräsidenten, der sich zufällig am 10.Abschlag aufhielt und wir ein paar Worte über das Turnier und den Platz austauschen konnten, haben ich im Zuge dessen entschieden, dass der Platz in meiner „must have played“ Ranking ganz weit nach oben wandern muss. Ich werde in dieser Saison sicherlich noch mal zum zum GC Mettmann fahren, dann aber um selbst zu spielen!
Leider habe ich die Endphase des 2.Spieltages der IAM nicht mehr mitbekommen, aber werde den Ausgang des Turniers an diesem Wochenende im Auge behalten. Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht als Zuschauer dabei zu sein, und das näher als auf einem Profiturnier. Der Eintritt ist frei. Besucherparkplätze sind zur D-Range sind ausgeschildert. Ein Rahmenangebot mit ein paar Ausstellern wird ebenfalls angeboten. Ein Besuch bei den IAM der Damen am Finaltag (Sonntag, 29.05.) lohnt sich für Interessierte bestimmt!

Viele Grüße,
McMulligan

Hier noch ein paar Eindrücke:

   

Kommentar verfassen

