Golfcourse Photography: Tom Breazeale

Während ich ein wenig zum Thema: „Golfcouse Photography“ im Web gesucht habe bin ich auf einen unglaublich guten Photographen – Tom Breazeale – gestoßen, welcher auf seiner Homepage einige ausgewählte Golfcourse-Bilder veröffentlich hat. Er photographiert schon seit  25 Jahren auf der ganzen Welt Golfplätze unter anderem auch viele unbekannte, aber wunderschöne Plätze in Vietnam, Korea und China. Auch der Augusta National Golfclub in den USA ist natürlich dabei.
„Als Fine Art Photograph“ trägt er diesen Titel zu recht. Er veröffentlicht regelmäßig seine Bilder in großen englischsprachigen Golfmagazinen. Ich behaupte einfach mal, dass fast jedes dieser photographischen Kunstwerke das Herz eines Golfers und auch Nicht-Golfers, sofern sich dieser für die Schönheit der Natur begeistern kann, einfach umhaut. Ich konnte gar nicht schnell genug seine Bildergalerie druchscrollen, um mir alle Bilder genauer anzusehen.

Ich würde zu gerne mal auf dem 10.Abschlag des Hidden Tiger Course in China stehen. Die Natur, die Stimmung von Licht und Wasser, die photographische Perfektion seiner Aufnahmen sind bisher in meinen Augen einzigartig. Leider gibt es scheinbar noch keinen Golfkalender von ihm – das wäre nahezu ein „must have“ für jedes (Privat-)Büro. Da alle seine Bilder unter einem strengen Copyright stehen, kann ich nur empfehlen seine Seite selbst zu besuchen. Auf dieser sind auch eine Vielzahl an anderen Bildern (Reisebilder, Hochzeit, Land & Leute etc.) zu besichtigen.
Leider hat mein teilweise selbst zu wenig Zeit oder man nimmt sich nicht genug Zeit für die Landschaftseindrücke während des Golfens. Und eine gute Spiegelreflexkamera hat man leider auch nur zu selten auf einer Runde dabei, um selbst Photos zu machen. (Bild links: Links Golf Resort Alcaidesa/ Herbst 2010)
Ein Besuch auf der  Seite von Tom Breazeale lohnt sich wirklich!

Mit vielen Grüßen,
McMulligan
Link: Tom Breazeale Golf Course

Kommentar verfassen

