Coming Soon… Fit4Golf!?

Der ein oder andere Blog-Leser/in wird sich sicherlich gefragt haben, warum eigentlich unser Blog unter der Adresse „https://fit4golf.wordpress.com“ zu erreichen ist, aber „Golf Addicted“ heißt!?
Nun, vor einem Jahr war der Blog ursprünglich für einen anderen Zweck gedacht und hat sich dann zum dem „Golf Addicted“ Blog entwickelt, wie ihn jeder bislang kennt. Da ich den ursprünglichen Gedanken aber nie ganz aus dem Auge verloren habe und mittlerweile auch die/den einen oder anderen Golfer/in kenne, welcher/e sich mit vielen körperlichen Beschwerden beim Golfspielen „herumschlägt“, möchte ich in Zukunft diesen Themenbereich in der Rubrik Gesundheit/ Fitness oder einfach nur „Fit4Golf“ etwas näher beleuchten, mit dem Wissen meines Medizin-Studiums füllen und somit dem „medizinischen Laien“ verständlicher machen.

Habt ihr vorab schon Fragen, Wünsche oder Anregungen? Dann hinterlasst mir über die Kommentarfunktion eine Nachricht!

Viele Grüße,
McMulligan

Photo: http://www.vitalwirbel.de
2 Kommentare zu “Coming Soon… Fit4Golf!?”

  1. Für Euch wäre ich ein gutes Studienobjekt 😉

    Vor 2 Jahren Springfinger
    Letztes Jahr erst Hüftschleimbeutelentzündung
    Dann 1 Monat später Lendenwirbelprobleme / eingeklemmter Nerv

    Und das Ganze als Nichtsportler, der mit 51 Jahren mit Golf seine Sportlerkarriere begonnen hat 😀

  2. Den „Springfinger“ bzw. „Schnappfinger auf „medizinisch schlau“ Tendovaginitis stenosans habe ich übrigens auch und zwar an der linken Hand. Scheint bei mir immer nur bei Überbelastung durch das Golfen zu kommen und macht im Winter keine Beschwerden mehr.
    Irgendwie hat jeder Golfer/ bzw Sportler irgendetwas und das auch schon unter 30 Jahren.
    Ich hoffe, dass du aktuell einigermaßen gut Golfen kannst ohne Probleme?!
    Grüße McMulligan

Kommentar verfassen

