Impressionen der Rheingolf 2011

Vor 10 Tagen waren SolidSocket und ich auf der Rheingolf 2011 in der Kölner Messehalle 9, um uns etwas auf die neue Saison einzustimmen und die neuen Schläger-Modelle der Hersteller „etwas genauer unter die Lupe zu nehmen“. In diesem Jahr kamen 27.100 Besucher zur Rheingolf, wobei der „Messesamstag“ trotz schlechten Wetters nicht so gut besucht war.

Für mich war es der erste Besuch auf der Rheingolf, welche mit zu den größten öffentlichen Verkaufsmessen für Golf-Equipment und Golf-Reisen in Europa zählt. Vom 11.02. bis 13.02. war die Rheingolf der größte Golf-Shop unserer Breitengrade. Ob Golfschläger, Golfbekleidung, Schlägerfitting & Demos der Hersteller, Gewinnspiele („Hit the Gong“/ „Count the Tees“), schicke Autos, tolle Reisedomizile und vieles mehr… wir haben auf der Messe nichts vermisst – außer das wir gerne etwas mehr Zeit gehabt hätten, um uns das Angebot noch genauer anzuschauen. Bei den zahlreichen Vorträgen rund um den Golfsport verging diese wie im Flug (4-5 Stunden waren zu wenig!).
 Besonders interesssant war die DEMO des Callaway-Fittings und der Vortrag des Golfpros Mark Mattheis zum Thema „Golf in Balance„.  Aber auch viele andere Aussteller hatten interessante Angebote vor allem im Bereich der Golfreisen. Die kleinen, sehr leckeren Verköstigungen an den Ständen waren ebenfalls – wie könnte es auch anders sein – sehr an das Golfpublikum angepasst. Je nach ausstellendem Land oder Kontinent gab es überall etwas für den Feinschmecker-Gaumen.

Grundsätzlich konnte man aber immer wieder sehen, dass der Golfsport sich etwas in Richtung Breitensport bewegt… Mal schauen wo die Entwicklung demnächst hingeht. Ingesamt ein sehr positives Messefazit zur Rheinholf 2011. Nächstes Jahr werden wir uns das „Golf-Spektakel“  sicherlich wieder ansehen, uns dann gezielter um die Schlägertests kümmern und vielleicht eine Golfreise buchen. Die Rheingolf 2012 findet übrigens vom 02.-04.03. statt. Also jetzt schon mal vormerken!  So…, nun lasse ich ein paar Bilder „sprechen“!

(Diese können mit einem „Klick“ vergrößert werden.)

      
  

McMulligan

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s