Erste Trainingseinheiten 2011!

In den letzten 5 Wochen war einfach nicht daran zu denken! Der Schnee hielt sich extrem tauresistent auf allen „gepflegten Rasenflächen“… seit diesem Wochenende mit Temperaturen von +12,5 Grad ist Schluss mit der weißen Pracht! Endlich kann man wieder den Rasen sehen!
Auch auf der European Tour (Africa Open) und auf der PGA Tour (Tournament of Champions) wird wieder gespielt und mit etwas Glück bleibt es in unseren Breiten auch erstmal „schneefrei“.
Vor der Winterpause konnte ich nur durch extreme Kompensationsmechanismen meinen „Monster-Slice“ in den Griff bekommen. Außerdem waren nahezu alle Bälle „fett“ geschlagen, was sich sehr auf die Länger der Schläge auswirkte. Eine Stunde beim Pro war schon längst überfällig. Eine viel zu steile Schwungebene und schlechte Gewichtsverlagerung waren die Hauptgründe dafür. Die neue Schwungbewegung ist im Moment alles andere als flüssig. Derzeit versuche ich mich selbst zu zwingen deutlich ruhiger zu Schwingen, um mir gerade beim Aufschwung genug Zeit zu geben die richtige Position zu finden. Fehlt die Kontrolle im Spiegel schwing ich gefühlt wie mit HCP 54. Trotzdem bin ich total auf die erste Platzrunde gespannt. Durch den immer häufiger sauberen Ballkontakt habe ich ganz andere Weiten. Da heißt es vermutlich erneut umdenken, aber bevor ich mir darüber Gedanken mache, habe ich noch ein ganzes Stück Arbeit vor mir…
Ich hoffe, dass SolidSocket und ich in der kommenden Woche wieder auf dem Platz spielen können, wenn auch auf Wintergreens. Dazu müsste aber der Regen auch mal eine Pause machen. Der Platz ist sonst einfach unbespielbar.

Leider habe ich es nicht geschafft den Fitness-Trainingsplan in ein passendes Online-Format umzusetzen. Vielleicht gelingt es mir noch. Um euch das Warten etwas zu verkürzen habe ich auf YouTube wieder ein sehr cooles Trick-Shot Golf Video mit Spielern von der European-Tour gefunden…  Klick! Viel Spaß damit!

McMulligan

2 Kommentare zu “Erste Trainingseinheiten 2011!”

  1. Auch bei uns nimmt der Schnee ab und Freitag sollen 15° werden. Mal sehen ob es für eine kleine Runde reicht, auch wenn der Boden noch recht feucht ist…

    bis denne
    rebel

  2. Hi Rebel! Gestern war es soweit… erste mal auf dem Platz sogar mit Sommergrüns. War zwar noch etwas kalt aber da blauer Himmel und viel Sonne ein perfekter Tag zum „Wintergolfen“. Der Boden war aber teilweise wirklich grenzwertig

Kommentar verfassen

