Wintergreen-Challenge am GC Gut Berge!

Der „Winter“ kommt??? Mit großem Erschrecken haben SolidSocket und ich am vergangenen Montag festgestellt, dass Mitte Oktober schon am Gut Berge die ersten Wintergreens, temporär zur Pflege der Greens, gesteckt wurden. So ungewohnt dieser Anblick auch war, hatten wir schnell eine Lösung für das „Golferproblem“ in unseren Breiten… Wir haben uns entschieden, sobald der Platz komplett nur noch Wintergreens hat eine kleine Challenge – die „Wintergreen-Challenge“ bis zum Frühjahr zu spielen. Soweit es unter Winterbedingungen (natürlich achten wir auch den Schutz den Platzes!) möglich ist, wollen wir gegeneinander im Matchplay-Modus nach aktuellen HCP bzw. nach Brutto-Punkten (Schläge insgesamt), jede unserer Runde in einer Tabelle festhalten und am Ende schauen, wer die meisten Punkten und besten Scores gesammelt hat. Unter anderem machen wir kleine Zusatzwertungen wie z.B. Longest-Dive, Nearest to the Pin usw.
Da so eine Challenge ja immer mit einem Preis enden sollte und damit die Motivation trotz teilweise „fieser“ Temperaturen und Bedingungen nicht leidet, haben wir uns überlegt, einen Kasten Bier (Sorte/Marke: Gewinners Choice) als Anreiz auszuschreiben.
Ich freue mich schon sehr auf diese „ernsthafte“ Challenge und hoffe SolidSocket in Grund und Boden… ähh Schnee zu spielen ;-). Unsere erste Wintergreen-Runde konnte er jedoch mit dem letzten Putt am letzten Loch 18 für sich entscheiden… Bei den provisorischen Greens ist etwas Können und jede Menge Glück gefragt, aber es macht einfach viel Spaß auch wenn es schwer fällt zu akzeptieren, dass sich die reguläre Golfsaison 2010 so langsam dem Ende nähert! Aber der Winter ist ja bekanntlich die „beste“ Trianingszeit, um etwas an seinem Schwung zu verbessern! Let`s Go!

McMulligan

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s