Alcaidesa Links Golf Resort

Hallo nach Alemania!
Endlich mein versprochener Blogeintrag zum Golfresort Alcaidesa (mit zwei 18-Loch Plätzen „Links“ & „Heathland-Course“) an der Costa del Sol!
Wo soll ich anfangen… SolidSocket hatte dieses Jahr schon auf dem Platz gespielt & mir empfohlen unbedingt hier zu spielen. Also ich muss sagen, dass der „Alcaidesa Links Course“ (PAR 72 mit 5.5582m) wirklich ein absoluter Traumplatz am Meer ist. Der Platz ist in einem absolut perfekten Zustand und alleine das Schlagen der Bälle auf der D-Range ist ein absolutes Erlebnis mit Blick aufs Meer bis nach Afrika! Der absolut schönste Golfcourse auf dem ich bisher gespielt habe! Einfach nur unglaublich und jeden Cent des doch recht teuren Greenfees (75,00 Euro in der Hochsaison) wert. 
Nach dem ich mir eine Bag & Cart (absolut sinnvoll da sehr weitläufig und hügelig!) geliehen hatte gings bei perfektem Golfwetter auf den Platz! Meine Freundin fuhr quasi als „Caddie“ mit & konnte in der Zeit einige Aufnahmen vom Golfplatz machen. Ein Loch war schöner als das andere gestaltet und oftmals hatte man einfach nur eine „Stunning View“ aufs Meer… (siehe Photos unten).
Ich muss zugeben, dass ich am Tee 1 (PAR 5/ HCP 15,“nur“ 425 m) doch etwas aufgeregt war… Nachdem sich die Nervosität nach dem ersten Putt ins Loch gelegt hatte, spielte ich immer richtig ordentliches Golf. Am Loch 2 (PAR 3/ HCP 7, 180m) und Loch 3 (PAR 4/ HCP 1, 398m), dem schwersten Loch auf dem Platz, spielte ich 2 Bogeys mit jeweils guter Chance zum Par (jaja… die „Puttangst“)! Die Bälle flogen trotz dem typischen Wind eines Links-Course genial weit. Auch mit dem 10 Grad Driver kam ich an dem Tag erstaunlicherweise gut zurecht. Meine besten Abschläge machte ich unter anderen am Loch 9 (PAR 4/ HCP 9, 272m) und Loch 15 (PAR 4/ HCP 10, 267m) und lag mit dem zweiten Schlag knapp auf dem Green. Ingesamst spielte ich deutlich besser als mein aktuelles Handicap, was vermutlich an den einfach perfekten Bedingungen und dem freien Kopf lag. Den genauen Score nach Stableford konnte ich leider noch nicht ausrechnen. 
Vom Schwierigkeitsgrad her würde ich den Links-Course als sportlich-anspruchsvoll einordnen.
Es war auf jeden Fall ein super Golftag an den ich noch lange zurückdenken werde. Ich kann wirklich jedem nur empfehlen hier ein mal Golf zu spielen. Ein unvergessliches Erlebnis!

Bewertung: (Hauptsaison 2010)
1. Natur / Kulisse: 8.5
2. Design: 7.0
3. Zustand:  6.0
4. Übungsanlagen: 7.0 
5. Clubhaus / Gastronomie / Service:  8.0
6. Preis – Leistung: 7.0 (75 Euro Hauptsaison/ 55 Euro Nebensaison)

Gesamtpunktzahl: 7.5

Hier sollte man spielen, weil…
dieses 36-Loch Golf Resort wirklich sein Geld wert ist. Sowohl der Links-Course als auch der Heathland-Course sind sehr abwechslungsreich und der Blick auf den Strand, den Fels von Gibraltar sowie bis nach Afrika ist einfach nur „stunning“!

Besonderheiten: zwei Top 18-Loch Plätze, jeerzeit kostenlose Benutzung der Trainingsbereiche, ab 14.00 Uhr kann der „Heathland-Course“ bei einmalig gezahlten Greenfee am gleichen Tag kostenlos gespielt werden! Sehr gute mediterrane Küche, Verpflgungsservice auf der Runde (nicht im Preis inbegriffen, aber günstig!), sehr schönes Ambiente im Clubhaus

Euer McMulligan


(D-Range mit direktem Blick aufs Meer – super Sicht bis Afrika)


(„Ich“ in Aktion Bunkerschlag am Loch 2 – PAR 3/ HCP 7 mit 180 m)


(Loch 5 – PAR 5/HCP 11 mit 460m mit einem genialen Blick auf den Platz)


(Green des Loch 10 PAR 4/ HCP 14, 320 m)


(ein traumhafter Blick bis nach Gibraltar…)

2 Kommentare zu “Alcaidesa Links Golf Resort”

  1. Wirklich schöne Aufnahmen aus Gibraltar!
    Da macht das Golfen so richtig Spaß!!!
    Danke für den Bericht!
    Viel Freude für die restlichen Tage!

Kommentar verfassen

