Golfen an der Costa del Sol

Seit knapp zwei Tagen bin ich auf Gibraltar (nur einen „Abschlag“ von der Costa del Sol enfernt) und  mache zusammen mit meiner Freundin ein paar Tage im Urlaub im warmen Süden.  Das Wetter hier unten könnte eigentlich im Moment nicht besser sein. 25 Grad sind zum Golfspielen – wie ich finde – optimal. Schon auf der Hinfahrt entlang der Autopista del Mediterraneo Richtung Gibraltar bin ich an zahlreichen Golfplätzen vorbei gekommen und kann nun die Begeisterung von SolidSocket über die Region noch besser verstehen. Als wir am Ryder-Cup-Platz/ Champions-Course Valderrama (Greenfee 18 Loch: 260 Euro) vorbeikamen und ich einen kurzen Blick auf einen Teil der wunderschönen Bahnen werfen konnte, war mir schnell klar, warum dieser Platz zu den besten Plätzen Europas gehört. Hier könnte ich die ganze Zeit Golf spielen!!
In dieser Woche werde ich versuchen nach San Roque/ La Alcaidesa zu kommen, um auf Empfehlung von SolidSocket den tollen Alcaidesa Links Course sowie auch Heathland Course zu spielen. Beides an einem Tag, da man den Inlandplatz bei einmaliger Greenfeezahlung „umsonst“ am Nachmittag bespielen kann. Das Trainingsgelände soll auch sehr gut sein, immer mit direktem Blick aufs Meer und den „Rock“ von Gibraltar. Ich hoffe, dass ich ein paar schöne Fotos vom Platz machen kann… meine DSLR habe ich dabei… nur meine Golf-Ausrüstung musste leider zu Hause bleiben, da der Flugtransport für einmaliges spielen zu teuer war. Ich werde mir am Golfclub von Alcaidesa eine Bag leihen.
Mehr dazu im nächsten Blogeintrag!

McMulligan
Photo:
www.welt.de, Copyright: Stefan von Stengel
Ein Kommentar zu “Golfen an der Costa del Sol”

  1. Nice 🙂 Viel Spaß. Und poste gleich die Scorekarte mit. 😉 Und noch eins: Komm nicht auf die Idee an der 1 NICHT den Driver zu nehmen 😀 Eine einfachere Eaglechance kriegst du nicht mehr dieses Jahr^

Kommentar verfassen

