Online Abschlagen – Tiger Woods PGA Tour!

Ab und zu gibt es Abende, an denen man trotzdem die Sonne schon untergegangen ist noch Spaß an einer Runde Golf hat. Entweder spiele ich dann, wenn ich die Zeit dafür habe „Tiger Woods PGA Tour 10“ auf der Nintendo Wii (macht btw. wirklich super Spaß, wenn man paar golfbegeisterte Freunde zu Besuch hat)  oder seit kurzem „Shot Online“ und „Tiger Woods PGA Tour Online“ (siehe Bild oben) am PC. Beide PC-Spiele sind Browser-Games und machen für zwischendurch einfach super Fun. Ab und zu spielen SolidSocket und ich via Internet gegeneinander und dreschen den kleinen Ball im Falle von ShotOnline mehr oder weniger realistisch über den Platz.  Seit paar Tagen habe ich mir auch einen freien Account bei TW PGA Tour Online erstellt. Das Spiel scheint deutlich realistischer zu sein, was die Spieleigenschaften auch in etwas höheren Leveln angeht. Da EA- Games alle Lizenzen der unterschiedlichen Hersteller von Golfequipment besitzt, kann man hier wenigestens auch mal ordentliche Callaway-Eisen spielen :-). Dafür scheint das Spiel pro Jahr ca. 55 Euro zu kosten. Hingegen ist ShotOnline zumindestens immer kostenlos, aber wer hier gutes Equipment haben möchte, muss auch hier in die Tasche greifen, um sich bessere Schläger kaufen zu können.
Auf der Nintendo Wii macht mir Tiger Woods PGA Tour 10 auch noch nach einem Jahr immer noch viel Spaß. Seit dem 03.07. ist nun auch TW PGA Tour 11 in den Stores und ich versuche das Spiel gerade günstig per Ebay zu ersteigern.
Wer also genauso „Golf Addicted“ ist wie wir, sollte die Spiele definitiv mal ausprobieren… Auch ein Hole in One (siehe Bild oben), das ich heute morgen auf TPC Sawgrass gespielt habe, kann sehr viel Freude bringen, auch wenn es mir im realen Golf deutlich lieber gewesen wäre, jedoch muss ich dort erstmal auf einen so schönen Golfplatz kommen…

McMulligan

Kommentar verfassen

