2.Platz beim Monatsteller Juni

Ein sehr heißer Turnier-Sonntag mit Temperaturen um die 30Grad+ am GC Kemnader See. Zum Glück spielte ich dieses Mal im ersten Flight. Dies hatte genau zwei Vorteile… um 10.30 Uhr war es noch nicht ganz so heiß, sodass es bei leichtem Wind etwas angenehmer zu spielen war, zum anderen hatte ich die große Chance zum WM Spiel Deutschland – England (4-1 OleeeeOlleee SCHLAAANNNDD!!!) wieder pünktlich im Clubhaus zu sein. Also ging es auf in eine gute für mich gute Runde, bei frisch gewässerten Greens, dessen Speed sich durch das Abtrocknen der Sonne von Green zu Green veränderte. Dies war nicht ganz so einfach einzuschätzen und daher spielte ich zu Beginn an beiden PAR 3 ein DoubleBogey trotz Par-Putt-Chance. Leider konnte ich an 4 Löchern nur jeweils 1 Punkt holen,  oftmals wieder durch total „verhacktes“ ShortGame. So auch an Loch 6, einem PAR 4, wo ich nach dem 2ten Schlag ca. 8m zu Fahne hatte und eine enttäuschende 6 notieren musste. Ähnliche Probleme wie beim Herrentag vom vergangenen Mittwoch zeichneten sich ab. An diesem Loch (hatte  3 Schläge vor) verschenkte ich den Turniersieg. Mit 43 Netto-Punkten auf 18 Löchern bei 6 Brutto Punkten konnte ich mir nur den Platz 2 sichern. Der Sieger des Turnier kam auf 45 Netto-Punkte.
Sehr gefreut habe ich mich jedoch über mein neues HCP von 40,0. Endlich rückt auch die 36,0 – trotz schlechtem ShortGame – immer näher und wäre eigentlich schon längst gefallen, wenn ich heute nicht schon wieder viele gute Chancen durch das kurze Spiel ausgelassen hätte.
„Zur Strafe“ habe ich nach dem WM-Achtelfinalspiel dann noch mal eine Runde Chippen und Pitchen geübt. Naja…. ich hoffe in der kommenden Woche läuft es etwas besser und ich kann meinen Score weiter verbessern.

McMulligan

Kommentar verfassen

