Hallo

Hallo an alle.  Ich bin der neue bei „Golf Addicted“ und habe mich vom fleißigen Leser zum Mitblogger avanciert.

Mein Name ist Torsten, ich bin 28 Jahre alt und studiere in Münster auf Lehramt. Zum Golf gekommen bin ich vor ziemlich genau zwei Jahren, als ich einen Hochschulsport-Golfkurs besuchte und direkt von der Sucht gepackt wurde. Dies ist nun also mein dritter Golfsommer; den ersten habe ich nur auf Kurzplätzen verbracht, um am Ende des Jahres die Platzreife zu absolvieren. Im zweiten Sommer bin ich ca. zur Mitte des Jahres in den Golfclub Wasserschloss Westerwinkel eingetreten und habe erstmal die ersten 3 Monate lang  ca 2-5 mal die Woche gespielt (highly addicted obv. 🙂 ) um dann gegen Ende des Jahres HCP 26,2 zu erreichen. Anreiz war unter anderem eine Handicapwette mit meinem Mitbewohner. Da wir beide gemeinsam angefangen sind mit dem Golfsport und auch gemeinsam in den Club eingetreten sind, bot sich diese Wette an: es ging darum, zum 31.10. 2009 das niedrigere HCP zu erreichen. Glücklicherweise konnte ich diese knapp (26,2 zu 28,5) für mich entscheiden.

Leider hat er dieses Jahr beruflich (hat sich gerade selbstständig gemacht) soviel zu tun, dass keine Zeit für Golf bleibt.

2010 fing für mich nicht so berauschend an. Ich habe schon 4 Turniere gespielt und mich jeweils verschlechtert, bzw. einmal puffern können. Irgendwie fehlte  mir nach der langen Winterpause die Routine am Ball. Einige Löcher liefen zwar ganz gut aber ich machte einfach zu viele Fehler, die eine Unterspielung unmöglich machten.  Für mich steht außer Frage, dass man ohne hartes Training beim Golf kaum etwas erreichen kann. Hierzu habe ich auch vor kurzem auf golf.de einen interessanten Bericht gelesen: 300 Bälle täglich

Ganz so ernst werde ich es als Hobbygolfer natürlich nicht nehmen aber ich denke es ist ganz interessant und man sollte es  mal gelesen haben.

Zum Schluss darf natürlich nicht fehlen was „in the Bag“ ist, wie es so schön heißt:

Nike Sasquatsch SQ 460 2 regular schaft 13°

Taylor  Made R7 Holz 5 18° regular

Helluva Club 22° Hybrid rescue regular

Callaway X14 iron set 3-S regular graphite +1,5″  & 2° up

Masters „billig-putter“ im Ping-Karsten design (wird bald ersetzt – ich probiere gerad versch. Modelle)

Das war´s fürs erste von mir, drückt mir die Daumen, dass ich mich bald mal wieder vorgabewirksam unterspielen werde 😉

Viele Grüße

captainho0k

3 Kommentare zu “Hallo”

  1. Herzlich Wilkommen bei uns! Schöner erster Blogeintrag! Wir wünschen dir viel Spaß und ich freue mich sehr das du im Team dabei bist!
    Vg, McMulligan

Kommentar verfassen

