1.Platz beim Monatsteller Mai!

Am heutigen Sonntag wurde am GC Kemander See e.V.  wieder ein mal ein neuer Monatsteller ausgetragen. Die Wetterprognose war für Ende Mai genauso grauenhaft wie am vergangenen Mittwoch.  Regenfall und leichte Gewitter waren angekündigt. Schlussendlich zogen nur vereinzelt Schauerfronten nacheinander heran und brachten viel Wasser vom Himmel. Nichts was wir in diesem Monat nicht schon ein mal als Spielbedingen gehabt hätten. Nach der chaotischen Regenrunde vom Mittwoch hatte ich noch 1-2 Trainingsrunden absolviert – mit guten Ergebnissen. Voller Motivation stand ich heute Vormittag auf der D-Range zum warmschlagen. Die Bälle flogen gerade, hatten eine gute Weite und ingesamt fühlte ich mich trotz Regen fit fürs Turnier.
Ab 11.00 Uhr war Teetime und auf dem ersten Loch war wieder meiner typische Nervosität da, die ich dann aber endlich mal sofort wieder in den Griff bekam und auf den „Front 9“ insgesamt 19 Netto-Punkte (bei 3 Brutto) verzeichnen konnte. Leider musste ich 2 Löcher durch etwas unnötige Ballverluste streichen. Schon zur Hälfte wusste ich, dass ich mich noch etwas steigern musste, um bei der heutigen Konkurrenz die Chance auf Platz 1 zu haben.  Auf den „Back 9“ konnte ich mich nochmal verbessern und schaffte es dort 24 Netto-Punkte (bei 5 Brutto) zu erspielen.
Mit 43 Stableford-Punkten und 8 Brutto-Punkten konnte ich mir knapp Platz 1 sichern und bin für meine zahlreichen Trainingseinheiten belohnt worden. Ein besseres Ergebnis wäre sogar  gerworden, wenn ich 5 sehr gute  PAR Putt-Chancen genutzt hätte. Next Time! 🙂
Da dies wirklich mal eine schöne Scorekarte ist gibts diese auch im diesem Blogeintrag dabei. Auch mein HCP konnte ich dadurch von 54,0 auf 47,0 verbessern. Ich hoffe möglichst schnell auf 36,0 zu kommen. Also weiter geht`s und ich hoffe das jetzt der Knoten jetzt geplatzt ist, denn meine Wand beziehungsweise mein Regal hat noch etwas Platz für Pokale 😉
Euer McMulligan

2 Kommentare zu “1.Platz beim Monatsteller Mai!”

Kommentar verfassen

