Großes Masters 2010 (Augusta) & erste Turniere!

Das Masters 2010 befindet sich in der finalen Phase… ich habe das ganze Wochenende über dieses weltklasse Turnier mitverfolgt und bin nicht nur von dem wunderschönen Meisterschaftsplatz sin Augusta begeistert. Dies ist auch das erste Turnier an dem Tiger Woods nach seiner „privaten Zwangspause“ wieder teilnimmt.
Per Live-Stream kann man dieses Event auch im Internet verfolgen. Ich habe bisher unglaubliche Drives, Pitches und Putts gesehen. Die Sucht am nächsten Tag auf den Platz zu gehen und nach einem besseren Score zu jagen wird bei mir dadurch um ein weiteres gefördert, auch wenn mir ganz klar ist das hierbei Welten zwischen TV und eigenem Spiel liegen. Der Motivation schadet es definitiv nicht. Da das Sommersemester wieder ab morgen startet wird Golf wohl wieder zum Wochenendsport für mich. Uni geht einfach vor, gerade wenn das Ende des Studiums immer näher rückt. In der kommenden Woche stehen jedoch meine ersten beiden Turniere an. Zwar werden beide nicht vorgabewirksam sein, aber ich wollte eh erstmal ein Turnier ohne den direkten Druck meines HCPs spielen.
Mittwoch steht ein 18 Loch Turnier am GC Gut Berge an und am kommenden Samstag die Saisoneröffnung am GC Kemnader See (9 Loch Turnier). Zum Glück wird die erste Uniwoche zum Start recht entspannt… leider weiss ich jetzt schon das ich diese intensive Schlagzahl nicht beibehalten kann…

McMulligan

Ein Kommentar zu “Großes Masters 2010 (Augusta) & erste Turniere!”

Kommentar verfassen

