Golfsaison 2010 eröffnet!

Endlich ist es soweit! Der Frühling ist nun da und die ersten vorgabewirksamen Turniere rücken auch immer näher! Das heißt für mich noch mehr üben, üben und üben… Seit Mitte März bin ich mit Marvin aka SolidSocket regelmäßig auf den Plätzen unserer Heimatclubs oder den zahlreichen Golfplätzen in unserer Umgebung unterwegs. Den gesamten März war ich für die Universität sehr zeitlich eingespannt und konnte leider daher erst ein paar Tage später in die Saison starten. In den kommeden 14 Tagen Reste-Semesterferien werde ich aber fast jede freie Minute nutzen, um für das erste Turnier am 17.04. in guten Form zu sein. Das HCP und die Greens werden in diesem Jahr ordentlich attackiert!! 🙂

Heute Mittag haben SolidSocket und ich uns wieder am GC Gut Berge/ Gevelsberg getroffen und bei sehr windigen Verhältnissen eine solide 9-Loch Runde der „Back Nine“ gespielt. Wettertechnisch hatten wir viel Glück. Am 18 Loch kam dann auch die angekündigte Regen-/Sturmfront an, während wir unsere letzten Putts des Tages machten. Diese Runde war für mich sehr auschlussreich, denn ich weiss nun das sich mein Chip-/ und Pitch-Training der vergangenen Tage echt bezahlt gemacht hat, jedoch immer noch ausbaufähig ist. Zu viele gute Annäherungsmöglichkeiten auf die Greens waren suboptimal, sodass ich von meinen Score unter meinem derzeitigen Spielskill blieb. Außerdem ist mein Puttspiel im Moment „grauenhaft“ und zieht meinen Score zusätzlich in den Keller. Ich muss zugeben, dass ich dieses durch die Wintertrainingsverhältnisse leider deutlich vernachlässigt habe. Da kommt noch eine Menge Arbeit in dieser Saision auf mich zu… darauf freue ich mich aber sehr!
Auf den oberen Bildern ist der Abschlug vom Loch 14 des GC Gut Berge /Gevelsberg/Wetter zu sehen (SolidSocket stehend beim Abschlag und ich McMulligan knieend beim Aufteen).

Ich wünsche allen Besuchern ein schönes und erfolgreiches Spiel in der Saison 2010
McMulligan

Kommentar verfassen

