Wer bin ich?!

Wer bin ich… in einem Blog darf eine kurze Vorstellungsrunde nicht fehlen!  Here we go..!
Ich heiße Julian, bin 26 Jahre alt, studiere seit dem Herbst 2006 Medizin an der Ruhr-Universität Bochum und werde aller voraussicht nach in 2 Jahren mit meinem Studium in Regelstudienzeit fertig sein.
Im Herbst 2009 habe ich meine Platzreife nach DGV-Vorgaben erreicht und spiele seit Januar 2010 im Golfclub Kemnader See (e.V.). Es war mir wichtig, trotz des eher schlechten Wetters, meine Platzreife noch im vergangenen Jahr zu absolvieren, um  2010 voll durchstarten zu können.
Da ich bisher noch kein vorgabewirksames Turnier gespielt habe, bin ich derzeit noch mit einem Handicap von 54 eingetragen. Dies gilt es in diesem Jahr möglichst weit runter zu spielen und zwar unter HCP 30. Mein Ziel ist etwas hoch gesteckt, aber es ist mit einem regelmäßigen Training sicherlicher erreichbar.
Dieser Blog soll mich daher vor allem mental unterstützen mein Ziel nicht aus den Augen zu verlieren & mit den Rückschlagen, die es zweifelsohne auch im Golfsport gibt, besser umzugehen.
 Ein gutes Golfspiel ist für überwiegend „Kopfsache“, spirch „Willpower“ und daher möchte ich mich vor allem mental auf die Turniere in der kommenden Saison einstellen.
Leider ist das Training aufgrund des Wetters mit viel Schnee wortwörlich „auf Eis“ gelegt, aber seit vorgestern taut der Schnee wieder. Im Januar gab es bisher nur einen hervorragenden Tag zum Trainieren, auch wenn dieser bei +3 Grad auch kalt war, aber wer hoch hinaus will darf sich davon schon mal nicht abschrecken lassen…, nicht wahr?

Euer McMulligan

Photo: © AllzweckJack / photocase.com
Kommentar verfassen

